Unsere Klassenzimmer sind sehr hell und geräumig.
In jedem Klassenzimmer gibt es eine Leseecke, wo  die Schüler in einer großen Auswahl an Büchern nach Lust und Laune schmökern können.




Der Eingangsbereich in der Schule wurde vor einigen Jahren gemeinsam mit den Eltern und Schülern farblich gestaltet.
Hier gibt es einige Spielmöglichkeiten für die Schüler und er ist ein beliebter Treffpunkt in den Pausen.


In unserem Turnsaal gibt es eine große Auswahl an Sportgeräten.
Der Turnsaal wird auch für verschieden Anlässe, wie z.B. Weihnachtfeier, Musicals, Schulschlussfeiern, etc. genützt.


In unserem Schulgarten können sich die Schüler in den Pausen austoben.Es stehen ihnen auch ein Basketballkorb, Kletterwand, Reck, etc. zur Verfügung.

Sehr gerne wird er für kurze Fußball Partien genützt. Meist verbringen die Kinder die Jausenpause draußen.


Der Sportplatz der Gemeinde St. Ulrich befindet sich ca. 50 m neben der Schule und kann bei schönem Wetter ideal für die Turnstunden genützt werden.




Im Zuge vom Projekt "Familienfreundliche Gemeinde" wurde unsere Schule mit neuen Langlaufschiern ausgestattet.
Diese nützen wir in den Wintermonaten auf unserer gleich neben der Schule vorbeilaufender Loipe.


Jeden Freitag organisieren die Eltern eine Gesunde Jause für unsere Schüler.